Seit 1992 gibt es das Label KAA-DESIGN. Nach einem Studium zur Diplomtextildesignerin an der Kunsthochschule Berlin Weissensee arbeitete ich zunächst für das Teppichwerk Nord Malchow, dann in der eigenen Werkstatt für handgefertigte Teppichunikate. Bis heute entwickle ich Teppichkollektionen, Textil - und Flächendesign und Marketingkonzepte für nationale und internationale Auftraggeber der Textil - und Einrichtungsbranche.

Das jüngste Projekt ist eine Manufaktur/ Galerie unter dem Dach der Reschwamm GmbH in Mecklenburg. Im behutsam wieder aufgebauten 200jährigen Fachwerkstall zeige ich meine Arbeiten und Entwürfe, sowie die Produkte, welche in der Zusammenarbeit mit der Segelmacherei Reschwamm entstehen.

Vita

Sitzpoufs, Taschen, Einzelmöbel, Sonnensegel und mehr entstehen in spannenden neuartigen Materialkombinationen als Ergebnis von solidem Handwerk und dem kreativen Umgang mit Hightec Stoffen und Beschlägen der Segelmacherei.

Meine Inspirationen sind der offene Blick und Entdeckerlust, Grenzüberschreitungen und Vernetzungen von Technologien, der uralte immer neue Werkstoff Textil, Fotografie, Zeichnung, die Schönheit der Natur. Ich möchte die Lust am Berühren und Benutzen wecken und das Verständnis für eine nachhaltige Herstellung langlebiger Produkte vermitteln.

Vita Kontakt Impressum Datenschutz Home